Professionelle Faltpavillons: Stabiler Allwetterschutz für jede Veranstaltung

Ein großes weißes Zelt ist nachts beleuchtet

Unsere Faltpavillons bieten professionelle Qualität und sind in kürzester Zeit aufgebaut – ohne Werkzeug und Schrauben dank des praktischen Klicksystems. Sie eignen sich ideal als stabiler Allwetterschutz für Gartenpartys, Hochzeiten, Messen, Geburtstage und viele andere Events.


Mit witterungsbeständigem Material und robuster Scherenkonstruktion halten sie Regen, Sonne und Wind stand. Der kinderleichte Aufbau gelingt durch einfaches Auseinanderziehen, Höhenverstellung und das Anbringen der Seitenwände per Klett- und Reißverschlüsse, die eine wasserdichte und winddichte Abdichtung gewährleisten. Hochwertig, flexibel und leicht zu transportieren – die perfekte Wahl für jede Veranstaltung!

Unsere Zelte sind individuell mit unterschiedlichen Seitenwänden verfügbar. Zur Auswahl stehen:

  • Wand mit Fenster (und Rollo)
  • Wand mit Türe
  • Wand geschlossen
  • Halbwand (nur in Kombination mit Alu-Klapptisch sinnvoll)


Die einzelnen Zelte lassen sich dank Verbindersets und Regenrinnen ideal miteinander kombinieren. So können sowohl die 3 x 3 m, als auch die 3 x 6 m Zelte miteinander verbunden werden.

Partyzelt anfragen

Faltzelt 3 x 3 m

Das Partyzelt ist kombinierbar mit dem Partyzelt 3 x 6 m und verfügbar mit unterschiedlichen Wänden (Fenster, Türe, Halbwand, komplett geschlossen).


60,00 €* exkl. MwSt.

71,40 €* inkl. MwSt.


*Mietpreis pro Tag für Selbstabholer

mehr Infos →

Faltzelt 6 x 3 m

Das Partyzelt ist kombinierbar mit dem Partyzelt 3 x 3 m und verfügbar mit unterschiedlichen Wänden (Fenster, Türe, Halbwand, komplett geschlossen).


80,00 €* exkl. MwSt.

95,20 €* inkl. MwSt.


*Mietpreis pro Tag für Selbstabholer

mehr Infos →

FAQ – Die häufigsten Fragen zum Zeltverleih

  • Wie buche ich ein Partyzelt?

    Dein Partyzelt (auf Wunsch auch gerne direkt mit passendem Zubehör) kannst du bequem über unser Online-Anfrage-Formular bei uns anfragen. Wir schicken dir dann schnellstmöglich eine Antwort, ob die gewünschten Mietsachen zum gewünschten Termin verfügbar sind und schicken dir ein Angebot per Email. 


    Nach Buchung erhältst du – frühestens 14 Tage vor Abholung der Mietsache - von uns eine Rechnung. Der Rechnungsbetrag ist vor Abholung der Ware per Überweisung zu begleichen. Die pauschale Kaution i.H.v. 200,- € ist bei Abholung bar gegen Quittung zu hinterlegen. 


    WICHTIG: Die Vermietung erfolgt ausschließlich gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises. Dieser muss vor Abholung per Email / Scan geschickt werden. 

  • Kann ich mehrere Zelte kombinieren?

    Unsere Zelte sind individuell miteinander kombinierbar und erweiterbar. Mit unseren Verbindersets und Regenrinnen sind sowohl die Zelte im Format 3 x 3 m, als auch die Zelte im Format 6 x 3 m einfach zu verbinden. 


    Für all unsere Zelte kannst du jede einzelne Wand individuell nach Wunsch anmieten. Unser Angebot umfasst Wandelemente mit Fenster (und Rollo), Wandelemente mit Eingängen, geschlossene Wandelemente sowie Halbwände, die zusammen mit unseren Klapptischen als Ausschank- oder Ausgabetheke genutzt werden können. Die zur Auswahl stehenden Elemente sind jeweils 3 Meter breit. 

  • Wie lange im Voraus sollte ich reservieren?

    Je früher, desto besser. Gerade für Wunschtermine an Wochenenden und in Ferienzeiten ist die Nachfrage sehr hoch. Eine kurzfristige Anfrage ist immer möglich. Ob die gewünschte Mietsache dann auch verfügbar ist, kann natürlich nicht garantiert werden. 

  • Ist der Aufbau der Partyzelte kompliziert?

    Nein! Unsere Partyzelte sind Faltpavillons. Dank der Scherenkonstruktion lassen sich diese einfach auseinanderziehen bis die Eckverbinder einrasten. 


    Danach müssen nur noch die Standfüße in die gewünschte Höhe eingestellt werden. Die Seitenwände werden mittels Klettverbindung an der Dachunterkante befestigt. Alle Seitenwände lassen sich per Reißverschluss miteinander verbinden und haben seitlich zusätzliche Klettbänder für die Befestigung an den Standfüßen. 


    Der Aufbau ist für zwei Personen innerhalb von 10 Minuten problemlos erledigt. 

  • Welches Zubehör ist im Mietpreis enthalten?

    Im Mietpreis enthalten sind Tragetasche mit Rollen, Bodendübel Set oder Gewichte für den Aufbau auf harten Untergründen, Abspannseile zur Windsicherung sowie die ausgewählten Seitenteile. 

  • Wird ein Auf- und Abbau-Service bzw. eine Lieferung angeboten?

    Die Anlieferung sowie den Auf- und Abbau-Service bieten wir nur für gewerbliche Anmietungen ab einem Mietvolumen i.H.v. 500,- € (netto) und nur gegen Aufpreis (auf Anfrage) an. 

  • Muss ich das Zelt gegen Windböen sichern?

    Ja, das Zelt muss unbedingt gegen Windböen gesichert sein. Hierfür erhältst du von uns Erdnägel und Abspannseile sowie entsprechende Gewichte. Diese müssen unbedingt angebracht werden.  

  • Benötigt man zur Abholung einen Transporter?

    Hierzu bitte unbedingt das Verpackungsmaß des gewünschten Zeltes beachten. Grundsätzlich sind unsere Zelte aber ohne Probleme mit einem Kombi, SUV oder Familien-Van mit umgeklappter Rückbank transportierbar.  

  • Wann kann ich meine Mietsache abholen?

    Für die Abholung deines Zelts kannst du einen unserer Abholstandorte auswählen und die Mietsache am vereinbarten Tag zur vereinbarten Uhrzeit abholen. Falls deine Mietsache schon am Vorabend der geplanten Abholung verfügbar ist, kann diese nach Absprache schon am Vorabend abgeholt werden. 


    Wenn du das Zelt für 3 Tage buchst / mietest, bekommst du es für insgesamt 5 Tage, das heißt bspw. für eine Mietzeit von Freitag bis Sonntag, kannst du das Zelt bereits am Donnerstag abholen und erst am Montag zurückbringen.

  • Muss das Zelt vor der Rückgabe gereinigt werden?

    Bitte bringe uns das Zelt ebenso sauber und trocken zurück wie du es erhalten hast. Besonders zu beachten ist, dass alle Zeltplanen (Wände und Dach) sauber und staubtrocken sowie ordnungsgemäß gerollt verpackt werden. 


    WICHTIG: Bitte unmittelbar vor dem Abbau und dem Einpacken des Zeltes und der Wände den Zustand und die Sauberkeit mit Fotos dokumentieren und uns bei Rückgabe vorzeigen. Bei Rückgabe von nicht trockenem oder verschmutztem Material müssen wir die hinterlegte Kaution leider für den Reinigungs- und Trocknungsaufwand einbehalten. 

  • Wie läuft die Rückgabe des Zeltes?

    Sollte das Zelt bei der Nutzung über Nacht draußen gestanden haben und feucht werden, muss bitte beachtet werden, dass das Zelt trocken und sauber zurückgebracht wird. Bitte berücksichtige dies bei der Mietdauer. 


    Die Rückgabe muss am (letzten) Miet-Tag bis spätestens 20 Uhr erfolgen. Wenn du das Zelt für 3 Tage buchst / mietest, bekommst du es für insgesamt 5 Tage, das heißt bspw. für eine Mietzeit von Freitag bis Sonntag, kannst du das Zelt bereits am Donnerstag abholen und erst am Montag zurückbringen.

  • Darf im Zelt gegrillt werden?

    Leider nein. Grillen (auch Gas), offenes Feuer und Rauchen ist in unseren Zelten nicht erlaubt. Wir wollen allen Mietern ein sauberes und geruchsneutrales Zelt anbieten, daher ist dies bitte zu unterlassen.  

  • Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert & wann wird die Miete bezahlt?

    Nach Buchung erhältst du (frühestens 14 Tage vor Abholung) eine Rechnung per Email. Diese ist vor Abholung der Mietsache per Überweisung zu begleichen. Bei Abholung ist eine pauschale Kaution i.H.v. 200,- € in bar gegen Quittung zu hinterlegen. 

  • Was passiert, wenn ein Zelt während der Mietzeit beschädigt wird?

    Sollte es während der Mietzeit zu Schäden an der Mietsache kommen, sind diese unbedingt per Foto zu dokumentieren und dem Vermieter zu melden. Die Haftung geht bei Abholung der Mietsache auf den Mieter über und etwaige Schäden an der Mietsache sind über die Haftpflichtversicherung des Mieters abzuwickeln und zu entschädigen.   

  • Kann ich die Buchung stornieren, und fallen Stornogebühren an?

    Bei Krankheit, Absage der Veranstaltung oder sonstigen Gründen kannst du bis 1 Tag vor Abholung kostenfrei stornieren oder verschieben. Bereits bezahlte Mietgebühren werden zu 100 % rückerstattet.